PTG-PRINZIP: Der Mensch ist durch nichts zu ersetzen.

Unternehmensdaten

1991 Gründung

Im Gründungsjahr 1991 konnte der Logistikdienstleister PTG Lohnverpackung, aus dem hessischen Dreieich, bereits auf eine Mitarbeiterzahl von 20 Personen verweisen. Die Betriebsfläche betrug 300 qm.

1994 Erweiterung

Umzug nach Langen. Durch ein kontinuierliches Unternehmenswachstum konnte die Anzahl der Mitarbeiter permanent erhöht werden. Auch die Betriebsfläche wurde erweitert. 1994 standen unseren Kunden bereits 3.000 qm zur Verfügung.

1995 Wachstum

Im Zeitraum 1995 bis 1998 haben wir nochmals expandiert. Über 150 Mitarbeiter in Festanstellung arbeiten nun auf einer Betriebsfläche von 7.000 qm.

2001 Noch mehr Wachstum

Zehn Jahre nach Unternehmensgründung beträgt unsere Betriebsfläche nun stolze 25.000 qm.

2002 Noch mehr Know-how

Als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage des Marktes nach einem umfassend aufgestellten Logistikdienstleister, gründeten wir 2002 die eigenständige PTG Consulting. Im Ergebnis: Beratung, Effizienzanalysen, Verpackungsentwicklung, Verpackungsverwaltung – von nun an, alles aus einer Hand.

2003 Mehr Nutzungsfläche

Erweiterung der betriebseigenen Grundstücke um die Liegenschaft Raiffeisenstr. 16 mit Bestandshalle.

2006 Effizientere Nutzungsfläche

Bezug der neu erbauten Lagerhalle Raiffeisenstr. 16.

2007 Noch mehr Platz

Erweiterung der Hallenflächen um ein weiteres Aussenlager.

2008 Expansion in neue Märkte

Erweiterung der Wertschöpfungskette im strategisch wichtigen Bereich der Lohnabfüllung für die Kosmetik-, Medizin- und Pharmaindustrie durch Übernahme der Unionpack GmbH.

2009 Inbetriebnahme der Lager- und Produktionshalle in Rödermark

Mit dem neuen Produktions- und Lagergebäude erweitert die PTG-Lohnverpackung GmbH die Kapazitäten für die hohen Verpackungsanforderungen der Kunden aus den Bereichen Pharma und Kosmetik.

2010 Noch höhere Qualitätsstandards

Durch die konsequente Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems ist es uns gelungen das DIN EN ISO 13485:2007 Zertifikat, zusätzlich zu unserer Herstellererlaubnis nach dem Arzneimittelgesetz AMG, zu erhalten.

2011 Expansion fortgesetzt  -  jetzt auch Lebensmittelverpackung bei der PTG

Die Übernahme der Rovema Verpackungsservice in Fernwald bei Gießen, mit der Kernkompetenz in der Abfüllung und Verpackung von Lebensmitteln, erweitert die Breite unseres Dienstleistungsangebotes und stärkt die Position der PTG Gruppe als Verpackungsspezialist.

 2012 Wünsche für die Zukunft?

Ja. Sie als Teil unserer Erfolgsgeschichte begrüßen zu dürfen – und somit zu Ihrem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen zu können.