Über die PTG Dienstleistungsgruppe

„Wir finden für alles eine Lösung“ – lautet unser PTG-Prinzip. Ermöglicht wird dies durch die Konzentration der Bereiche Lohnabfüllung und Lohnverpackung. Auf beiden Gebieten sind wir als Dienstleister etabliert und bedienen seit Jahrzehnten zahlreiche zufriedene Kunden! Unsere vielfältigen Zertifizierungen sprechen für sich. Wichtig für Sie: Wir bieten Ihnen zeitgemäßen Komplettservice, feste Ansprechpartner sowie Planung und Umsetzung von Experten und unserem geschulten Fachpersonal.

„Herausforderungen als Chance begreifen. Konsequent, kundenorientiert. Konsequent, lösungsorientiert. Dafür steht die PTG.“
ptg geschäftsführung bettina grimm
Bettina Markovic-Grimm
Gründerin & Geschäftsführerin

Permanente Erreichbarkeit

Montag-Donnerstag von 7-18 Uhr und Freitags von 7-17 Uhr sind wir telefonisch für Sie erreichbar.

Absolute Termintreue

Was wir Ihnen zusagen, das können wir auch halten.

Einblick in die PTG-Gruppe: Unser Imagefilm

Die PTG-Erfolgsgeschichte

1962: Firmengründung der Unionpack Industrielle Lohnverpackungs GmbH Frankfurt
Die durch die Herrn Dr. Gundermann (Apotheker) und Feist (Handelsvertreter) in Frankfurt gegründete UNIONPACK füllte in 1962 die ersten Tuben ab. Kurz danach wurde eine Blisteranlage in Betrieb genommen, gefolgt durch die ersten Abfüllungen in Beutel.

1974: Herstellungserlaubnis nach AMG §13
Bereits im Jahr 1966 entstand in Frankfurt die erste Produktionslinie für Verpackungen von Pharmaprodukten und in 1974 erhielt Unionpack die Herstellungserlaubnis nach §13 AMG. In kurzer Zeit erforderten die Auftragsschübe die Gründung eines weiteren Werkes mit klimatisierten Produktionsräumen in Groß-Zimmern.

1991: Gründung der PTG Lohnverpackung GmbH durch Bettina Markovic-Grimm
Im Gründungsjahr 1991 konnte der Logistikdienstleister PTG Lohnverpackung GmbH, aus dem hessischen Dreieich, bereits auf eine Mitarbeiterzahl von 20 Personen verweisen. Die Betriebsfläche betrug damals 300 qm.

1994: Erweiterung/Wachstum der PTG Lohnverpackung GmbH
Durch ein kontinuierliches Unternehmenswachstum konnte die Anzahl der Mitarbeiter permanent erhöht werden. Durch den Umzug nach Langen wurde die Betriebsfläche erweitert. 1994 standen unseren Kunden bereits 3.000 qm zur Verfügung.
Im Zeitraum 1995 bis 1998 haben wir nochmals expandiert. Über 150 Mitarbeiter in Festanstellung arbeiten nun auf einer Betriebsfläche von 7.000 qm. In 2001, zehn Jahre nach der Unternehmensgründung, beträgt unsere Betriebsfläche nun stolze 25.000 qm.

2002: Gründung der PTG Consulting GmbH
Als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage des Marktes nach einem umfassend aufgestellten Logistikdienstleister gründeten wir 2002 die eigenständige PTG Consulting GmbH. Im Ergebnis: Beratung, Effizienzanalysen, Verpackungsentwicklung, Verpackungsverwaltung – von nun an alles aus einer Hand.

2004: Öko-Zertifizierung
PTG erhielt die Öko-Zertifizierung nach VO (EWG) für ökologisch erzeugte Lebensmittel.

2006: Erweiterung der Nutzungsfläche der PTG
Bereits in 2003 erfolgte die Erweiterung der betriebseigenen Grundstücke um die Liegenschaft Raiffeisenstraße 16 in Langen mit einer Bestandshalle. In 2006 wurde auch die neu erbaute Lagerhalle bezogen und kurz danach ein weiteres Außenlager.

2007: P&G Auszeichnung
UNIONPACK erhielt den P&G Award – eine Auszeichnung der Firma Procter & Gamble als bester europäischer Co-Packer.

2008: Übernahme der UNIONPACK und Expansion in neue Märkte
Im Dezember 2008 übernahm PTG die Unionpack Industrielle Lohnverpackungs GmbH und erweiterte somit ihre Wertschöpfungskette im strategisch wichtigen Bereich der Lohnabfüllung für die Kosmetik-, Medizin- und Pharmaindustrie.
Kurz danach wurde die komplette Abfüllung nach Groß-Zimmern verlagert und in PTG Lohnabfüllung GmbH umfirmiert. Das Werk in Groß-Zimmern verfügte bereits über folgende Zertifizierungen: DIN ISO 9001; DIN ISO 13483, Bio-Zertifizierung sowie eine Herstellungserlaubnis nach §13 AMG.

2009: Inbetriebnahme der Lager- und Produktionshalle in Rödermark
Mit dem neuen Produktions- und Lagergebäude erweiterte die PTG Lohnverpackung GmbH die Kapazitäten für die hohen Verpackungsanforderungen der Kunden aus den Bereichen Pharma und Kosmetik.

2010: DIN EN ISO 13485:2007 Zertifikat für PTG Lohnverpackung GmbH
Zusätzlich zu der Herstellererlaubnis nach dem Arzneimittelgesetz, erhielt die PTG Lohnverpackung GmbH das DIN EN ISO 13485:2007 Zertifikat, um Medizinprodukte verpacken zu dürfen.

2011: Expansion fortgesetzt – jetzt auch Lebensmittelverpackung bei der PTG
Die Übernahme der Rovema Verpackungsservice GmbH in Fernwald bei Gießen, mit der Kernkompetenz in der Abfüllung und Verpackung von Lebensmitteln, erweiterte die Breite des PTG-Dienstleistungsangebots und stärkte die Position der „PTG Gruppe“ als Verpackungsspezialist.

2015: Umzug der Lohnabfüller in die neue Produktionshalle in Rodgau
Ende Dezember 2015 hat die PTG Lohnabfüllung GmbH ihren Standort gewechselt. Das für die Abfüllung neu erbaute, hochmoderne Produktionsgebäude im VGP Logistikpark Rodgau wurde bezogen und das bisherige Werk in Groß-Zimmern geschlossen. Kurz danach, im Januar 2016, folgte der Umzug der PTG Verpackungsservice GmbH (ehemals Rovema Verpackungsservice GmbH) aus Fernwald bei Gießen.

2016: Fusion der Abfüller
In 2016 hat die PTG Verpackungsservice GmbH mit der PTG Lohnabfüllung GmbH fusioniert. Jetzt haben beide Abfüller der PTG-Dienstleitungsgruppe außer dem gemeinsamen Sitz in Rodgau auch den gleichen Namen: PTG Lohnabfüllung GmbH.

2016: Erweiterung des Standortes in Rödermark
Der Standort in Rödermark/Ober Roden wurde um eine weitere Halle erweitert und alle Produktionen der PTG Lohnverpackung GmbH von Langen nach Rödermark verlagert. Auf ca. 5.600 qm Lager- und Produktionsfläche und ca. 1.200 qm „weißer Produktion“ mit fünf vollklimatisierten Räumen verpackt PTG Produkte diverser Branchen.

2019: Neubau weiterer Lagerflächen
Am Standort Rödermark/Oder-Roden wird die Lagerfläche auf dem Betriebsgelände um ca. 1.000 qm durch einen Neubau erweitert. Es entsteht eine neue Halle vor allem für den platzintensiven Displaybau.

PTG Lohnabfüllung: Dienstleistung in Perfektion

In der Lohnabfüllung greifen wir auf umfassendes Know-How und eine 50-jährige Erfahrung zurück.
„Dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein“ – diesen Kundenwunsch haben wir uns zu eigen gemacht. Unterstützt wird dieses Ziel durch ein kundenorientiertes Produktmanagement von der Packungsentwicklung bis hin zur Realisierung der Projekte.

Das unschätzbare Praxiswissen unserer intern ausgebildeten Mitarbeiter im Umgang mit allen denkbaren Verpackungsmaterialien ermöglicht eine umgehende Ideenfindung sowie eine zeitnahe Umsetzung.

Mit unserem umfangreichen Maschinenpark von über 80 Verpackungsmaschienen können wir das wohl breiteste Spektrum an Verpackungen im Volumen von 0,1 g bis 500g anbieten, von der Null-Serie bis hin zur Millionenauflage.

Um diesen gezielten Anforderungen gerecht zu werden, werden eigene Maschinentechnologien und dazu gehörige Komponenten von uns selbst entwickelt.

ptg lohnabfuellung service
Abfüllen und Verpacken in Perfektion: Das ermöglichen wir durch modernste Technik und geschulte Mitarbeiter.

PTG Lohnverpackung: Verpacken mit (Herz und) Verstand

Die PTG Lohnverpackung versteht sich als flexibler Partner für alle Bereiche des Verpackungsmanagements.

Mit unserem top-motivierten und top-qualifizierten Personal sind wir gerüstet, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und fachgerecht umzusetzen.

Ein Auftrag ist beendet, wenn er fertig ist. Wenn dafür Samstagsarbeit vonnöten ist, dann machen wir das. Da wird bei uns nicht diskutiert. Denn jeder einzelne Mitarbeiter fühlt sich verantwortlich. Ja, so etwas gibt es noch. Und darauf sind wir sogar ein wenig stolz.

Tagtäglich kreieren über 250 festangestellte Meister ihres Fachs kreative Verpackungslösungen für die Belange unserer Kunden. Das unschätzbare Know-how unserer Mitarbeiter im Umgang mit allen denkbaren Verpackungsmaterialien ermöglicht eine umgehende Ideenfindung sowie eine prompte Realisation.

"Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter."
ptg service

Unser Service für Sie

Sie haben einen internen Engpass und die Arbeit soll nur bei Ihnen vor Ort ausgeführt werden? Kein Problem. Wir besitzen die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung. In Null Komma nichts sind unsere geschulten Mitarbeiter auch bei Ihnen vor Ort!